SPIELBERICHT:
SC Bayer 05 Uerdingen – Remscheider SV
Damen – Landesliga | Saison 2012/2013
Die Bayer-Damen gingen am gestrigen Freitag (15.03.2013) mit gemischten Gefühlen ins Spiel gegen den Remscheider SV. Wie an jedem Freitag ging auch dieses Spiel um 20:30 Uhr los und die Halle war mit Zuschauern gut besucht. Und dies sollte sich auch lohnen denn die BAyer-Damen wollten die 85:33 Hinspielniederlage in Remscheid vergessen machen und an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Trotzdem gehörte der BEginn Remscheid. Routiniert lagen Sie schnell 4:0 vorne. Bayer steckte jedoch nicht auf und holte sich mit einem 6:0 Lauf die erste Führung und nach der Auszeit vom Bayer-Coach nach dem zwischenzeitlichen 10:10 schaltete man noch einen Gang höher.
Mit einem starken 8:0-Lauf konnte man sich zum Ende des ersten Viertels erstmals deutlicher absetzen und führte verdient mit 19:12. Auch das zweite Viertel gehörte den Bayer-Spielerinnen die in Verteidigung und Angriff konzentriert zu Werke gingen. Mit einer aggressiven Verteidigung übers ganze Spielfeld würden die Remscheider gut unter Druck gesetzt und viele Pässe konnten abgefangen werden. So ging man mit einem 39:28 in die Pause.
Nach der Halbzeit wollte man das Spiel mit viel Druck in der Verteidigung und einfachen Körben nach Schnellangriffen bestimmen und vorzeitig entscheiden. Doch Remscheid packte nun die ganze Erfahrung und Routine aus und kam Punkt für Punkt wieder heran. Und spätestens beim Stand von 44:42 war das Spiel ausgeglichen und offen. Dies blieb auch bis zum Ende des Viertels, denn Remscheid spielte gut mit und die Bayer-Damen retteten sich mehr oder weniger mit einem 52:50 in die Viertelpause. Leider haben wir erneut unser bekanntes schlechtes drittes Viertel gezeigt und Remscheid nur durch unsere passive Spielweise zurück ins Spiel kommen lassen, monierte der Coach nach dem Spiel. Doch beim Basketball gibt es ja immer deren 4 Viertel die zu spielen sind. Remscheid blieb vorerst auf Augenhöhe doch BAyer gelang es erneut einen Gang höher zu schalten. In der Verteidigung wurde der Gegner wieder mehr unter Druck gesetzt, im Rebound wurde mannschaftlich gearbeitet und so setzte man sich ab der 35. Minute langsam wieder ab. Zum Spielende stand dann ein deutliches 75:61 auf der Anzeigentafel und die Bayer-Damen gingen erneut als Sieger vom Feld. Die Remscheider zeigten sich als sportliche Verlierer und gratulierten zu dieser guten Leistung.
Redaktion
taktikboard-TEAM