RÜCKBLICK & VORSCHAU
Damen-Landesliga
Saison 2013/2014
In dieser Woche ging es erst am Freitag (06.12.2013) in Krefeld bei den Damen des SC Bayer 05 Uerdingen los. Zu Gast am Nikolaustag nicht der Nikolaus sondern die Zweitvertretung der BG Duisburg-West. Geschenke gab es dann aber nur für die Bayer-Damen die mit 2 Punkten ihr Soll an diesem Abend erfüllten. Am Samstag dann das TOP-Spiel an diesem Spieltag zwischen SFD 75 Düsseldorf und dem Tabellenführer TC Sterkrade, die nicht nur die Punkte in Düsseldorf lassen mussten sondern auch mit der 63:72 Niederlage die Tabellenführung verloren.
Am späteren Nachmittag verloren dann die Damen des Osterather TV vor eigenem Publikum ETB SW Essen doch deutlich mit 49:68 und auch die BG Kaarst-Büttgen konnte vor eigenem Publikum nicht überzeugen und verlor deutlich mit 62:80 gegen NB Oberhausen 3. Die vierte Mannschaft von NB Oberhausen hatte es einen Tag später dann noch einfacher und konnte vor eigenem Publikum gegen das Tabellenschlusslicht TUSEM Essen deutlich mit 93:20 gewinnen und so wohl etwas für die Korbdifferenz tun.
Die Paarungen für die kommende Woche, bzw. den kommenden Spieltag:
Weiter geht es in dieser Woche am Dienstag (10.12.2013) in Essen wo TUSEM Essen den nächsten starken Gegner erwartet und gegen die Damen des SFD 75 Düsseldorf antreten muss. Nächste Niederlage muss wohl eingeplant werden. Am Samstag geht es dann erst weiter. TuS Hilden steigt nach der spielfreien Woche wieder ein und kriegt Besuch vom neuen Tabellenführer dem SC Bayer 05 Uerdingen. Rollen vom Papier klar verteilt, dennoch muss man in Hilden erst einmal bestehen. Später dann noch die Partie ETB SW Essen gegen NB Oberhausen 4, hier geht es wohl um die Plätze im Mittelfeld. Sonntag spielen dann die BG Duisburg-West 2 gegen die BG Kaarst-Büttgen und NB Oberhausen 3 gegen den Osterather TV beide zeitgleich um 14:00 Uhr. Duisburg nach kämpferischer Leistung in Krefeld könnte vielleicht vor eigenem Publikum für eine Überraschung sorgen und NB Oberhausen wird gegen den Osterath TV wohl nichts anbrennen lassen wollen.
Also lasst die Spiele beginnen.
Redaktion
taktikboard-TEAM