Bayer Damen fahren auf Ihrer Auswärtstour die geforderten Siege ein

ZUSAMMENFASSUNG SPIELBERICHTE:
SC Bayer 05 Uerdingen (2)
Damen – Bezirksliga | Saison 2011/2012

Zu Beginn müssen wir uns für die schlechte Berichterstattung entschuldigen. Einige organisatorisch Umstände machten es dem taktikboard-TEAM nicht immer möglich auf der Auswärtstour der Bayer-Damen dabei zu sein. Aber nun zu den Ereignissen der letzten Wochen.

Wie angekündigt starteten die Bayer Damen nach der Karnevalspause direkt mit einem Doppelspieltag. Zuerst gastierte der Willicher TV in Krefeld (28.02.2012) und bekam wie von allen vermutet die Punkte nicht mit nach Hause. Bayer spielte von Beginn an eine gute Verteidigung, konnte selber im Angriff punkten. Nur im zweiten Viertel spielten die Willicher munter mit, dies aber wohl eher weil Bayer einige Gänge zurückschaltete. Aber nach der Ansage des Coach/Assistant-Teams zur Halbzeit und der verlockenden Saisonabschlussfeier hielt Bayer das Tempo in Halbzeit 2 hoch und kam zu einem 96:38 Start-Ziel-Sieg.


2 Tage später (01.03.2012) ging es dann für den Tabellenführer zum SV Odenkirchen. Dort wurde das wegen einer defekten Korbanlage ausgefallene Meisterschaftsspiel von Ende Januar nachgeholt. Mit schweren Beinen fand man kaum ins Spiel. Odenkirchen spielte mit und traf vor allem aus der Distanz und von der Freiwurflinie. In der zweiten Halbzeit machte Bayer mehr Druck auf die Gegenspielerinnen und dies zeigte Wirkung. Am Ende gewann man auch diese Partie mit 60:48 sicherlich verdient.

Erneut folgte nur eine kurze Pause bevor es am letzten Wochenende (11.03.2012) zum Revierderby nach Hüls zum Hülser SV ging. Erneut gehörte der Start dem Gegner, der mit dem rutschigen Hallenboden deutlich besser zurecht kam. Dennoch blieben die Bayer-Damen bis zum Viertelende mit 7:8 am Gastgeber dran. Dieser konnte sich dann erstmals Ende des zweiten Viertels absetzen und ging mit 27:20 in die Halbzeitpause.
Das dritte Viertel gestaltete sich ausgeglichen, kein Team konnte sich absetzen, so das die Damen mit 7 Punkten Rückstand ins letzte Viertel gingen. Ja und hier entsteht nun die Geschichte für die man wohl lebt im Basketball. In den ersten Minuten spielte nur noch bayer. Die Centerspielerinnen die bis hierhin kaum in Erscheinung getreten waren, drehten nun das Spiel, fanden Ihre Abschlüsse und konnten punkten. Hüls selber fand kein Mittel gegen die nun gut aufgestellte Verteidigung der Bayer-Damen. Mit einem 15:0-Lauf konnte man nicht nur die Punkte aufholen sondern sich auch einen Vorsprung herausarbeiten. Hüls selber punktete in den ersten acht Minuten gar nicht und so stand es auf einmal 52:44 für Bayer. Und auf einmal waren neben den Zuschauern und mitgereisten eigenen Fans auf einmal auch die Schiedsrichter hellwach und griffen in die nun immer ruppiger werdende Partie ein. Und so wechselte man in den letzten drei Minuten eigentlich überwiegend von Freiwurflinie zu Freiwurflinie. Wobei eigentlich nur die Hülser die Option nutzen die Uhr wirklich deutlich stoppen zu wollen. Da der Hülser SV aber im letzten Abschnitt besser von der Freiwurflinie traf, stand es vor den letzten 60 Sekunden auf einmal nur noch 54:51 für Bayer. Die fanden aber Ihr Glück an der Freiwurflinie wieder und entschieden dieses Spiel verdient mit 60:56 für sich.

Redaktion
taktikboard-TEAM

Kommentare sind geschlossen.