Bayer mit tollem Spiel gegen Oberhausen

SPIELBERICHT:
SC Bayer 05 Uerdingen – NB Oberhausen (4)
Damen – Landesliga | Saison 2012/2013

Am Freitag (28.09.2012) war es dann endlich soweit. Nach dem Rückzug des FKB Emmerich noch vor Saisonbeginn mussten die Damen des SC Bayer 05 Uerdingen die Heimpremiere in der Landesliga verschieben und als Aufsteiger erst in der Ferne antreten. Nach der unnötigen Niederlage in Wuppertal wollte man sich gegen oberhausen vor eigenem Publikum die verlorenen Punkte zurückholen. Doch unter der Woche reduzierte sich der Kader immer weiter, gerade auf den großen Positionen.

So ging es am Fraitag gegen 20:30 Uhr dann auch direkt gut los, beide Teams spielten schnell, kamen zu einfachen Punkten und Oberhausen führte mitte des Viertels mit 9:8. Bayer legte dann einen Gang zu und kam gerade durch einfache schnelle Punkte zum Erfolg. Oberhausen ging immer wieder über die großen Leute und punktete so häufig unter dem Korb. Dennoch konnte Bayer das Viertel mit 18:15 gewinnen. Im zweiten Viertel ein identisches Bild, Bayer mit viel Druck in der Verteidigung. Trotz vieler einfacher Punkte konnte man sich aber nicht entscheident absetzen, da nun auch die letzte verbliebene Centerspielerin der Uerdinger mit Problemen nach einem Schlag gegen die Nase zu kämpfen hatte. So ging Bayer knapp mit 36:34 in die Kabinen.

Nach der Pause setzte Bayer dann die Worte des Trainergespanns Langguth & Schreiber gut um. Durch eine aggressive Verteidigung kam man weiter zu einfachen schnellen Punkte und Oberhausen bekam in einigen Phasen den Ball gar nicht mehr bis unter den Korb. Ein 10:0 Lauf war der Lohn für die gute Verteidigung, wobei Oberhausen sich noch nicht geschlagen geben wollte. Mit einigen zu einfachen Körben kam Oberhausen nochmals auf 4 Punkte heran. Ein weiterer 13:2 Lauf in den letzten 10 Minuten sorgte dann aber erneut für klare Verhältnisse. Spätestens jetzt war auch die Oberhausener Gegenwehr gebrochen und BAyer gewann dieses Spiel vollig verdient mit 67:52.

Redaktion
taktikboard-TEAM

Kommentare sind geschlossen.